Proaktive „Managed IT Service“

Kontrollieren Sie täglich ob die Datensicherung oder der Virenscanner erfolgreich gearbeitet haben? Wir tun das für Sie mit unserer Dienstleistung „Managed Service“!

“Den Rauch erkennen, bevor es brennt.“

Regelmäßig werden Probleme erst erkannt, wenn Reparaturen oder Wartungsarbeiten am Systemen durchgeführt werden. Zum Beispiel kann es passieren, dass ein installiertes Backup monatelang nicht gemacht wurde. Und natürlich benötigt man dieses Backup gerade dann möglichst aktuell.

Oft werden solche Fehler bei Wartungen entdeckt. Da diese nicht immer regelmäßig sind, kann dadurch keine zuverlässige und ständige Funktionskontrolle gewährleistet werden. Noch schlimmer ist es natürlich, wenn ein nicht erkannter Fehler zu Systemausfällen oder gar zu Datenverlust führt.

Mit Hilfe von Überwachungssensoren für z.B. Datensicherung, Virenschutz, Festplattengesundheit usw. behalten wir Ihre Hard- und Software für Sie im Auge. Wir informieren Sie, sobald ein Eingreifen nötig ist. Sie können dann entweder selbst den Fehler beheben oder uns den Auftrag dafür erteilen. Sollten Sie einen Betreuungsvertrag/Servicevertrag für das überwachte System mit uns haben oder abschließen, können Sie uns auch bevollmächtigen die Fehlerbehebung sofort durchzuführen. In einem Betreuungsvertrag/Servicevertrag ist die Behebung der meisten Fehler im Rahmen des Leistungsumfangs des Vertrages abgedeckt. Sollten Sie keinen entsprechenden Vertrag mit uns haben, oder die Fehlerbehebung nicht durch diesen Vertrag gedeckt sein, erfolgt die Berechnung für die Fehlerbeseitigung gemäß unserer Dienstleistungspreisliste, bzw. wie im Servicevertrag vereinbart.

Preise:

  • Überwachung von einem (Hardware-)Server mit benötigten Alarmsensoren
    € 18,- / Monat. Für zusätzliche virtuelle Instanzen je € 4,- / Monat.
  • Überwachung von PC und anderer Hardware, mit einem Alarmsensor (z.B. Virenschutzüberwachung)
    € 4,-/ Monat. Jeder weitere Sensor € 2,5/ Monat.

Für Kunden mit einem Betreuungsvertrag/Servicevertrag gewähren wir 50% Rabatt für die o.g. Preise.

Die Überwachung erfolgt innerhalb der Werkstattöffnungszeiten.
Mit Servicevertrag richtet sich der Überwachungszeitraum nach denen im Vertrag angegebenen Zeiten.